Rezensionen

Rezensionen · 12. Dezember 2023
Die Camerata Vocale mit „Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms und Esther Hilsberg mit Richard Strauss’ „Vier letzte Lieder“.
Rezensionen · 01. Dezember 2023
Die Camerata Vocale Berlin und die Berliner Symphoniker mit der Großen Messe in c-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart und der Sinfonie Nr. 1 in c-Moll von Johannes Brahms. Das festliche Sonntagnachmittags-Konzert wurde von einem begeisterten Publikum mit standing ovations gefeiert.
Rezensionen · 03. Mai 2023
Eine Sternstunde erlebten die Besucher des Osterkonzerts 2023 der Camerata vocale Berlin am Karfreitag im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin. Dargebracht wurde die Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach. Der Abend war in jeder Beziehung ein Erlebnis. Unter der Leitung von Daniel Kirchmann begleitete das Neue Kammerorchester Potsdam Camerata vocale Berlin und die Solisten Frieda Jolanda Barck (Sopran), Itziar Lesaka (Alt), Burkhard Solle (Tenor, in der Rolle des Evangelisten) Cornelius...
Rezensionen · 22. Dezember 2022
Magnificat anima mea Dominum! »Meine Seele preist die Größe des Herrn!« Unter diesem Titel stand das Weihnachtskonzert von Camerata vocale Berlin unter der Leitung von Daniel Kirchmann am 18. Dezember 2022, dem 4. Advent, in der Philharmonie Berlin. Neben den euphorischen Momenten ergriffen auch die stillen und nachdenklichen Augenblicke das Publikum sehr.
Rezensionen · 10. Mai 2022
Nachklang Frühlingskonzert: Gelungener Auftritt mit begeistertem Publikum
Am Sonntag, 8. Mai 2022 fand unter der Leitung von Daniel Kirchmann die Aufführung des Elias von Felix Mendelssohn Bartholdy im großen Saal der Philharmonie statt. Mit diesem Konzert gab Daniel Kirchmann seinen Einstand als künstlerischer Leiter der Camerata vocale Berlin. Es musizierten neben der Camerata vocale das Neue Kammerorchester Potsdam sowie die Solistinnen und Solisten Esther Hilsberg (Sopran), Seda Amir-Karayan (Alt), Manuel Günther (Tenor) auch David Steffens (Bass).